· 

Der entscheidende Faktor

Was erlebst du so tagsüber innerlich? Geschieht dein inneres Erleben eher unbewusst oder bist du dir darüber bewusst? Vielleicht fragst du dich auch gerade: ist das überhaupt wichtig?

 

Das innere Erleben ist eng verknüpft mit unseren Erzählungen. Wir erleben innerlich, was wir uns erzählen. Was wir uns selbst erzählen ist sehr entscheidend dafür, wie sich unser Alltag und damit unser Lebensweg für uns gestaltet, weil unsere Erzählungen inneres Erleben auslösen.

 

Und das innere Erleben ist die Gestimmtheit und die Energiefrequenz, mit der wir auf unsere Umgebung und damit auf der Welt wirken.

 

In unserem Alltag passiert oft so viel und wir wollen vielen Anforderungen und Aufgaben gerecht werden, dass wir unsere Aufmerksamkeit immer seltener auf unser inneres Erleben richten. Unser Gehirn macht, wofür es da ist: es lernt, dass diese Impulse über das sensitive Wahrnehmungssystem nicht relevant sind und filtert sie aus. Es lernt, andere Prioritäten in der Informationsauswahl für unser Bewusstsein zu setzen und macht diese zur Gewohnheit.

 

Der Zugang zu unsere energetischen Steuerungszentrale ist damit still gelegt.

Vielfach kommuniziert: ändere deine Gedanken und du änderst damit dein Leben

Jein. 

 

Sich bewusst über die durchlaufenden Erzählungen zu werden, ist der erste Schritt. Unsere Gedanken zu ändern, indem wir rein kognitiv Wörter aneinander reihen und uns vorsagen, hat leider nur eine geringe Wirkkraft.

Ausschlaggebender Faktor dafür, dass eine gewünschte Veränderung wirkt, ist das innere Erleben. Wenn ich das innere Erleben nicht abrufen kann, hat das ändern von Erzählungen eine reduzierte Wirkkraft.

Wir brauchen beide Kompetenzen

das Bewusstmachen und kognitive Ändern von Erzählungen (im letzten elfenstark®-letter habe ich über die Kommunikation mit unserem Unterbewusstsein geschrieben) und das Abrufen und Aktivieren von verknüpften innerem Erleben.

 

Klingt für dich momentan eventuell ein wenig kompliziert, wenn der Zugang zu deinem sensitivem Wahrnehmungskanal still gelegt ist. Sobald du ihn wieder aktiviert hast, wirst du merken, wieviel Spaß das bewusste Justieren und Gestalten des inneren Erlebens macht!


Komm in den elfenstark®-letter - Kreis!

 

Hier bekommst du alle 14 Tage Impulse und Inspirationen rund um "ganz zu mir kommen" und "einfach ich selber sein". 

 

Ich berichte auch über mein eigenes Erforschen und was ich dabei in Bezug auf "bei mir sein" lerne. Eine spannende Entdeckungsreise!


Der Bonus dabei: die Verknüpfung Erzählungen & inneres Erleben ist ja keine Einbahnstraße

Das heißt, wenn wir unser inneres Erleben bewusst gestalten, bewegen sich eingefahrene Erzählungen mit, werden uns leichter bewusst bzw. lösen sich durch ein anderes inneres Erleben auch auf.

 

Ich finde es großartig, wie kreativ wir Menschen sind! Es liegt an uns zu entscheiden, ob wir diese Gestaltungskraft annehmen und bewusst anwenden oder ob wir den gemachten Erfahrungen und damit unserem Umfeld den Einfluss überlassen, was und wie wir innerlich erleben. 

 

Denn: Wie erleben wir uns und das Geschehen um uns gerade innerlich – das ist der entscheidende Faktor in unserem Leben.

 

Ich freue mich, wenn du mir schreibst, was du aus dem Text für dich mitnehmen kannst!

 

Von Herzen,



Vielleicht interessiert dich auch ...



Bildquelle: kieferpix / Getty images

Kommentar schreiben

Kommentare: 0