· 

Was wäre möglich, wenn dein Bewusst-Sein in Harmonie mit deiner Seelenenergie und deiner Körperlichkeit wären?

Stell dir vor, Dir gelingt es gut, in dein Herz – deine Seelenenergie – zu spüren und wahrzunehmen, was deinem Herzen entspricht und wie es sich der Welt zeigen möchte. Dein Körper ist dein Raum, in dem du dich wohl und geborgen fühlst und über den du deine Begegnungen und Beziehungen mit anderen lebst. Du spürst, du bist energetisch geschmeidig und im Fluss, dein Verstand greift die Impulse deines Herzens auf und lässt sie in deinem Leben Realität werden. Du lebst deine Bedürfnisse und Sehnsüchte. Du erlebst dich in innerer Harmonie.

 

Was löst diese Vision in dir aus? Zieht es dich wie magnetisch an? Löst es Starre aus, dein Verstand erzählt dir, warum das so nicht möglich sein kann und du gehst auf Abstand? Alle Reaktionen in dieser Bandbreite und auch beide Empfindungen gemeinsam sind möglich und es ist ok, dass du genau auf deine Weise in Resonanz zu dieser Vision gehst.

 

Lass uns doch für einen Moment bei dieser Vision bleiben. Vielleicht fragst du dich „das klingt ja schön, aber wie komme ich in diese innere Harmonie?“

 

Möglicherweise schaut dein Alltag grad sehr anders aus:

  • Dein Verstand ist sehr aktiv und rege, sorgt dafür, dass du ständig in Aktivität und im Tun bist.
  • In deiner inneren Wahrnehmung dominiert deine innere Stimme – sie ist zeitweise durchgehend präsent (vielleicht mit leiser, vielleicht mit lauterer Stimme), sodass es dir schwer oder nicht möglich ist, über andere Sinne das, was grad in und um dich ist, wahrzunehmen.
  • Dein Körper ist ein eigenen Kapitel und eine Quelle für deine innere Stimme, alles, was mit deinem Körper zu tun hat (Essverhalten, Bewegungsverhalten, Form, Funktionstüchtigkeit, ...) zu kommentieren oder dir Vorgaben zu machen. Du spürst nicht oft in ihn oder meidest es auch, weil du Manches nicht so magst.

Du könntest deinen inneren Zustand mit vielen verschiedenen Wörtern beschreiben, Harmonie ist nicht dabei.

 

So schnell wie möglich im ersehnten Zustand sein wollen.

Wir Menschen neigen dazu, wenn wir die Sehnsucht nach etwas verspüren, es in vollem Umfang und so schnell wie möglich – also „alles auf einmal“ – realisiert haben zu wollen. Mir fällt dazu die Schlussszene aus dem Film „Harry & Sally“ (kannst du dich an den Film erinnern???) ein, die das gut veranschaulicht:

Harry rennt gefühlterweise quer durch das nächtliche New York um zu Sally zu gelangen und erklärt es damit „wenn du erkennst, dass du den Rest deines Lebens mit einem bestimmten Menschen verbringen möchtest, dann willst du, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.“ (sinngemäß wiedergegeben).

 

So gelingt es dir - entscheide dich deine innere Haltung zu ändern

Jetzt ist es bei Verhaltensänderung so, dass du den ersehnten geänderten Zustand nicht sofort in seiner Gesamtheit wahrnimmst (da erzähl ich dir sicher nichts Neues). Aber du kannst dich sofort dafür entscheiden, diesen Zustand „so schnell wie möglich“ beginnen zu lassen.

 

Für unsere Vision heißt das: Du kannst dich dafür entscheiden, deinen Körper ab sofort in einer Haltung der liebevollen Präsenz zu begegnen. Was meine ich damit? Damit meine ich, dich deinem Körper im gegenwärtigen Moment hinzuwenden, dich seinen Empfindungen und Bedürfnissen zuzuneigen und dich zu öffnen das, was du über deinen Körper spürst, wahrzunehmen.

 

In der Haltung der liebevollen Körper-Präsenz ...

  • magst du gerne in deinen Körper spüren
  • nimmst du dich wie selbstverständlich wahr
  • erkennst du das Potential in deinem Körper und in dir 

 

Und das ist der wichtigste Schlüssel: deinen Körper gerne spüren mögen

 

Aus der Haltung der liebevollen Körper-Präsenz wir so vieles für dich möglich. Du ...

  • erspürst, was wirklich Deines (und nicht übernommene Überzeugungen) ist und hast einen sicheren Stand in dem, was Deines ist
  • weißt, was dir wichtig ist und wann in der Begegnung mit anderen Menschen das dir Wichtige berührt wird
  • wirst Selbst-bewusster und erkennst dein vollwertig-Sein und dein gleichwertig-Sein
  • wirst sicherer in deinem Tun und Sein und traust dir mehr zu
  • spürst deinen Körper, dein im Lot-Sein, dein auf-der-Erde-sein gut und stark und bist im Vertrauen zu dir und zum Leben
  • spürst, was deine Seele nährt und wandelst Körperstärke in Seelenstärke
  • lebst in innerer Harmonie von Bewusstsein – Seele – Körperlichkeit

 

 

Zu mir ist heuer im Sommer während der Rosenblüte der Satz gekommen:

 

eine Blüte ist in jedem Stadium ihrer Entfaltung bezaubernd.

So wie du ...

 

Dieses Bild drückt für mich die Haltung von lovingbodypresence so schön aus.

 

Egal an welchem Punkt meiner Entfaltung ich bin,

ich empfinde mich als bezaubernd.

 

Egal ob ich mit meinem Körper im Moment hadere, den Zugang zu meinem Selbst verloren habe, unzufrieden bin, weil ich „noch nicht dort bin wo ich sein will“ oder verzweifelt, weil ich meinen Wert (oder was meins ist) nicht klar sehe. Ich war an allen Punkten (und unter uns gesagt „ich bin noch nicht dort, wo ich gerne wäre“ begegnet mir immer wieder mal, wenn ich einen Schritt in ein Neuland setze J).

 

Der Zeitpunkt, der in meinem Leben Bewegung in meine starren Muster gebracht hat, war der Zeitpunkt, ab dem ich mir ehrlich in der Haltung von lovingbodypresence begegnet bin.

 

Wenn du die innere Harmonie in deinem Leben mehr leben möchtest, momentan aber nicht genau weißt, wie du den nächsten Schritt setzen kannst, vereinbare doch ein Gespräch mit mir! Wir schauen gemeinsam, wie es für dich möglich wird.

 

Bis dahin alles Liebe!

 

Von Herzen,

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0