mit Freude im Leben sein

Wie du Herzverbindungen webst
mit Freude im Leben sein · 25. Oktober 2023
Für uns Menschen ist das Miteinander ein ganz essentieller Aspekt für ein glückliches Leben. Wir wollen in Verbindung zueinander gehen. Wir wollen miteinander leben und nicht nebeneinander. Wir wollen in Herzverbindung mit anderen leben. Dieses aufeinander Zugehen kann manchmal eine Herausforderung und anstrengend sein. Wenn uns bestimmte Gefühle beschleichen. Welche das sein können, lies hier weiter!

Das Scheinwerferlicht nach innen richten
mit Freude im Leben sein · 09. Oktober 2023
Das Scheinwerferlicht unserer Aufmerksamkeit bewusst auf unser inneres Erleben zu richten lässt uns unsere Gedanken lenken und selbstbewusster werden.

Auf den Wellen des Lebens vertrauensvoll gleiten
mit Freude im Leben sein · 29. Januar 2023
In uns liegt ein großes Potential: wir haben die Fähigkeit, uns selbst zu justieren. Wir haben die Fähigkeit wahrzunehmen, was uns innerlich bremst und was innerlich ans Licht kommen mag. Viele von uns leben dieses Potential nicht. Vielleicht deswegen, weil dieses Potential zu leben gleichzeitig bedeutet, die eigene Macht zu leben und Verantwortung zu tragen? Weil vielleicht Verantwortung viel zu oft mit dem Konzept der Schuld verknüpft ist? Weil vielleicht „Macht“ mit

Wie Klarheit dir Freiraum und Freiheit schenken kann
mit Freude im Leben sein · 21. September 2022
Wie geht es dir mit der Klarheit? Fällt es dir leicht, etwas zu klären, klar zu werden und zu sein? Magst du Klarheit in deinem Umfeld, in deiner Wohnung, bei deinen Sachen? Klarheit ist eine Energie, die sehr ruhig ist, wenn sie fließen kann. Klarheit ermöglicht Bewegung und somit auch Veränderung. Manchmal scheint es so, als ob wir uns vor diesem Fließen-lassen scheuen und die Klarheit daher hindern oder blockieren. Dabei ist Klarheit fruchtbringend.

Sonnenwende – Wie Rückzug dein Aktiv-Sein stärkt!
mit Freude im Leben sein · 15. Juni 2022
Aktiv im Tun sein – definieren wir uns nicht meistens damit, was wir nach außen hin leisten, wer wir von außen gesehen sind und was wir darstellen? Hand auf´s Herz – was und wie erlebst du deinen Alltag? Prägt ihn dein Aktivsein? Wenn Momente des Zurücknehmens und zur-Ruhe-kommen fehlen fordern sie Körper und Seele irgendwann ein. Das kann unangenehm sein. Sich aus dem steten Aktiv-Sein bewusst herauszunehmen ist wichtig, damit die Energie frei fließen kann, sich nicht staut oder erschöpft.

Vorhang auf! Für Freude, Dankbarkeit, Vertrauen, Liebe, Seelenkraft
mit Freude im Leben sein · 17. August 2021
Diese Energien sind für mich die essentiellen Lebensenergien. Wir könnten sie dauerhaft fühlen und keinen Schaden daran nehmen. Im Gegenteil, sie fördern bzw. erhalten unser Wohlergehen.

Körperfrieden schließen: my body - my best buddy
mit Freude im Leben sein · 24. Mai 2021
Wie sehr vertraust du deinem Körper, dass „er es alleine kann“? Dass er ohne Zuflüsterung deines Verstandes meldet, was gut für ihn ist? Erlaubst du deinem Körper „er selber“ zu sein? Ich finde, das sind total spannende Fragen! Und es sind essentielle Fragen auf deinem Weg "Du selber" zu sein. Tauche mit mir ein was es bedeutet, deinen Körper "er selber" sein zu lassen und wie du dadurch deinen Körperfrieden schließt. Starte deine belly-time-challenge für dein selbstbewusstes: that´s me!

Körperscham & ihr Heilmittel
mit Freude im Leben sein · 29. März 2021
Lange Jahre war die Angst, was andere über mich und mein Tun denken könnten, meine Hauptblockade. Und dieser Angst lag Scham zugrunde, Scham für das, was ich machte oder wie ich war. Die Energie der Scham hat mich seit der Schulzeit begleitet und das erste Schamempfinden, an das ich mich erinnern kann, war die Scham über mein Aussehen und das Aussehen mir nahestehender Menschen. Und diese Schamenergie hat mich in meinem Leben so eingeschränkt, dass es mir wichtig ist, darüber zu schreiben.

Dich im Körper wohlfühlen - wie es dir möglich wird
mit Freude im Leben sein · 01. Februar 2021
In manchen Situationen merkst du, dass du es selbst bist, die dich zurücknimmt oder zurückhält. Bei mir war es zum Beispiel die Situation, dass ich nicht alleine auf einer Tanzfläche tanzen mochte, weil ich nicht von allen gesehen werden mochte. Ich habe mich auch lange nicht in einer größeren Diskussionsrunde zu Wort gemeldet, weil ich befürchtete es wäre ein Blödsinn oder uninteressant oder falsch. Das war mir immer in der Situation bewusst. Und dann kann es auch Momente geben, in denen ...

mit Freude im Leben sein · 07. Dezember 2020
Ich möchte dich gerne zu einem Experiment einladen: dazu benötigst du Papier und einen Stift – und es dauert nicht lange. Hier ist die Einladung: notiere auf diesem Papier alles, was dir spontan zu dir einfällt. Einfach durcheinander, wie es dir in den Sinn kommt. Stell nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, sondern schreib einfach drauf los. Und erst, wenn du meinst, alles ist notiert, dann lies hier weiter. Tu dir den Gefallen und mach mit! Viel Spaß beim Notieren!

Mehr anzeigen