· 

Der Ansatzpunkt für mehr ...

Da war wieder so ein Moment, in dem du dich gerne selbstsicherer gefühlt hättest. Oder ein solcher, in dem du gerne die Gewissheit in dir stärker gespürt hättest, dass du wertvoll bist und dass das, was du tust, wertvoll ist. Momente ohne Vergleiche oder Selbstkritik. 

 

Vielleicht erlebst du dich gerade aber auch in einer Zeit, in der du dir wünscht, mehr Vertrauen in dich (und eventuell auch in andere) zu spüren. Eine Zeit, in der du dir wünscht, dass die zweifelnden Gedanken einfach aufhören mögen!

 

Wenn der Wunsch nach mehr Selbstwertempfinden, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein oder anderen Selbstaspekten aktuelles Thema in unserem Leben ist, gibt es ein missing link: 

unser Selbstgefühl

Vertrauen ist ein Gefühl.

Sicherheit spüren ist ein Gefühl.

Vertrauen oder Sicherheit zu haben entsteht nicht im "Kopf", das können wir uns nicht vornehmen. Wir fühlen es. Wir können diese nur fühlen, indem wir uns selbst energetisch vollständig fühlen. Wenn wir uns in unserem ureigenen Selbstgefühl fühlen und spüren, wie wir wirklich sind. Ohne anerzogene oder aus unserem Heranwachsen bedingten Einschränkungen.

 

Unser Selbstgefühl ist ein Ur-Gefühl. Sobald wir unsere ureigene Energie (Seelenenergie) gut fühlen sind wir verbunden mit allem und mit dem Lebensursprung. Durch Begegnungen in und mit unserer Umwelt kann es passieren, dass wir verlernen, es wahrzunehmen. Wo Verlernen stattfindet, kann genauso Wiedererinnern und Aktivieren stattfinden. Wir können unser Selbstgefühl wiedererwecken.

Unser Selbstgefühl nährt unser Selbstwertempfinden

Wir spüren unser Selbstwertempfinden, unseren Wert, unsere Würde dann, wenn wir uns selbst zuerst neutral fühlen können. Bedingungslos. Bewertungsfrei. 

 

Was ist für dich Selbstwertempfinden?

Für mich ist es die Gewissheit, dass ich wertvoll bin – einfach, weil ich auf der Welt bin. Die Gewissheit für etwas zu haben, damit meine ich an etwas zu glauben. Und an etwas zu glauben heißt für mich, gleichermaßen zu fühlen und zu denken, dass dieses etwas wahr (für einen selbst) ist. Und damit sind wir wieder beim missing link: bei unserem Selbstgefühl.

unser Selbstwertempfinden ermöglicht uneingeschränkten Selbstausdruck

Uns fällt es dann leicht, uns uneingeschränkt anderen und der Welt zu zeigen, wenn wir in unserem Selbstwertempfinden gut verbunden sind. Wenn wir die Gewissheit fühlen, dass wir und unser Tun wertvoll sind, ist es einfacher für uns, das, was für uns stimmig ist, anderen gegenüber auszudrücken und zu zeigen. Dann brauchen wir keine inneren „Widerstände“ überwinden und unsere Energie – unsere Persönlichkeit –  kann frei fließen.

 

Unser Selbstausdruck ist verbunden mit unserer Selbstwirksamkeit. Wir glauben an uns, dass wir etwas bewirken können. Und das wird ebenfalls möglich, sobald wir uns selber spüren – im ganzen Körper.

unser Selbstausdruck (& Reaktionen) formt unser Selbstbild

Durch unseren Selbstausdruck und durch Rückmeldungen aus dem Außen formt sich unser Selbstbild: wie wir über uns denken und wie wir uns selbst sehen. 

 

Wenn wir unser Selbstgefühl gut wahrnehmen können, sind wir gut mit uns verbunden. Wir wissen, was für uns stimmig ist und was zu uns gehört. Wir erkennen gut, was zu anderen gehört und was wir bei den anderen lassen können. Und so haben bewertende Rückmeldungen von außen weniger Einfluss und Gewicht.

 

Hier kann es passieren, dass wir Überzeugungen anderer in unser Denken übernehmen, wenn wir das Gefühl für uns selbst nicht mehr (gut) spüren. Denn der Kreis geht weiter und alles Aufgenommene beeinflusst das Wahrnehmen unseres Selbstgefühls.


Komm in den elfenstark®-letter - Kreis!

 

Hier bekommst du alle 14 Tage Impulse und Inspirationen rund um "ganz zu mir kommen" und "einfach ich selber sein". 

 

Ich berichte auch über mein eigenes Erforschen und was ich dabei in Bezug auf "bei mir sein" lerne. Eine spannende Entdeckungsreise!


alles wirkt auf unser Selbstbewusstsein

Unser Selbst-bewusst-sein ist ein Prozess. Umgangssprachlich wird „ich möchte selbstbewusster sein“ mit verschiedenen Bedeutungen verwendet: „Ich möchte sicherer auftreten. Ich möchte mehr Vertrauen haben. Ich möchte selbstwertzweifelfrei sein.“ Und es beinhaltet auch all das. 

 

Wie bewusst sind wir uns über unseren Selbstwert, darüber, wie wir uns sehen, was wir über uns denken, was für uns stimmig oder nicht-stimmig ist usw? 

Und wie bewusst können wir uns in unserem Selbstgefühl fühlen?

Wir-Selbst-sein ist eine Bewegung – zyklisch und entwickelnd

unser Selbstgefühl nährt unser Selbstwertempfinden

unser Selbstwertempfinden ermöglicht Selbstausdruck

unser Selbstausdruck (& Reaktionen) formt unser Selbstbild

unser Selbstbild beeinflusst unser Selbstgefühl

Es ist ein unterwegs SEIN und Kreise ziehen. Und in jedem dieser Kreise dürfen wir uns selbst ein Stück mehr entdecken und kennenlernen. Uns Selbst-bewusster-werden, wenn wir mögen. Und somit unsere Kreise weiten.

 

Wenn der Wunsch nach mehr Selbstwertempfinden, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein oder anderen Selbstaspekten aktuelles Thema in unserem Leben ist, gibt es ein missing link: unser Selbstgefühl.

 

Das ist jener Aspekt, der so viel Weiteres von dem, was wir in uns tragen, öffnet, klarer macht und weitet.

 

Ich möchte dich gerne anregen, mehr von dem zu entdecken, das du bereits in dir trägst.

dein Ansatzpunkt für mehr ... ist:

Erinnere dich an dein Selbstgefühl.

Ich lade dich sehr herzlich ein, bei meinem neu kreierten Programm Aufblühen by elfenstark® dabei zu sein!

 

Wenn du „mehr von ...“ möchtest, verbinde dich wieder mit dir selbst und wiedererwecke dein Selbstgefühl.

Dich in deinem Selbst-Sein sensitiv wahrzunehmen und in Frieden in dir verbunden zu sein ist die Quelle für dein ganzheitliches Selbsterleben.

 

Klicke hier und erfahre mehr zum Programm Aufblühen by elfenstark®.

 

Das ist mein Angebot an dich, wenn du ...

  • dich out of body oder out of soul wahrnimmst.
  • den Wunsch nach mehr … Selbstvertrauen, gutes Selbstwertempfinden, Selbstsicherheit, mehr Selbstbewusstsein ... hast
  • den Eindruck hast, dass du dich selbst verloren hast

Aufblühen by elfenstark® biete ich aktuell jetzt im Frühjahr anerfahre hier mehr darüber!

 

Viel Freude beim Entdecken!

 

Von Herzen,



Vielleicht interessiert dich auch ...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0