Die Lupe auf ein gewünschtes Verhalten legen, aufzeigen wie es sich zusammensetzt und Schritt für Schritt den Wandel dorthin anleiten ist etwas, das mir sehr leicht gelingt. Tief und genau blicken, reinspüren, worauf es für den nächsten Schritt ankommt und aufzeigen, wie du ihn gehen kannst, das fasziniert mich. Das, was mir beim Eintauchen-Lehren in Gefühle und in die Selbstreflexion so leicht fällt, gelingt mir im beruflichen Arbeitsalltag aktuell nicht so leicht.
Ich bin eine Visionärin – Ideen purzeln von einer in die nächste. Was könnte ich nicht alles machen! Ich könnte mehrere Leben füllen – aber es ist anstrengend für mich, auf den Boden zu kommen und die Ideen Schritt für Schritt zu realisieren. Warum – weil der Aufbau eines eigenen Business Neuland für mich ist. Ich habe Ideen und Vorstellungen, aber ich weiß nicht genau, wie ich sie stabil in die Umsetzung bringe. Hui-wui darüberfliegen, nicht tief und genau blicken und schon beim nächsten Gedanken bzw. Schritt sein, so geht´s mir oft. Darum habe ich Unterstützung durch eine Mentorin, die weiß wie´s geht, an meiner Seite und ich lerne.
Meine Passion – Frauen hin zum Wohlfühlen im eigenen Körper und zu einer liebevollen Beziehung mit ihrem Körper zu begleiten – mit all ihren Aspekten ist mir so vertraut, ich bin selbst durch diese Themen gegangen, darum weiß ich, worauf es ankommt.
Aufspüren und Erforschen, Erkennen worum es geht in der Begegnung mit einem selbst – diese Gabe habe ich geschenkt bekommen. Und ich möchte diese an die Welt zurückgeben. Ich möchte andere auf ihrem Weg unterstützen, Neues zu lernen.
Es ist ähnlich, ein Musikinstrument spielen zu lernen. Ich lerne seit einem Monat Akkordeon (soooo genial!!!). Ich könnte mir ein Instrument leihen, Noten kaufen und es mir selber beibringen. Ich würde definitiv Musikstücke spielen können – mich vielleicht über manche Stellen hui-wui darüberschummeln und nicht tief und genau schauen.
Ich kann mir auch jemanden an meine Seite holen, die mich unterstützt. Meine Akkordeonlehrerin zeigt mir die Feinheiten auf, mit denen das Spielen leichter gelingt:
- welche Armhaltung es mir erleichtert, den Balg zu ziehen
- wie ich das Instrument halten kann, dass mir weder der Rücken noch der Oberarm nach dem Üben schmerzen
- mit welchem Fingersatz die Begleitung gespielt wird
- welcher Tastendruck und welche Balgbewegung zu welchem stimmigen Klangerlebnis führt
- wann Balgwechsel durchzuführen sind, sodass jeder Ton bis zum Schluss satt klingt
Du siehst, ich hatte erst 2 Stunden und es ist schon eine Menge, die sie mich lehrt und mir das Akkordeon-Spielen-Lernen erleichtert.
Ich darf es mir leicht machen und eine Lehrerin engagieren, die mir zeigt wie es geht – das Üben bleibt, das nimmt mir niemand ab. Und genau das möchte ich ja – ich möchte Akkordeon-Spielen lernen – ich möchte etwas Neues lernen, möchte den Lernweg gehen und nicht sofort zum Ziel gebeamt sein.
Wir Menschen erschweren uns oft Veränderung, weil wir zwei Dinge erwarten:
- Sobald wir die Entscheidung getroffen haben, eine Veränderung zu erreichen, soll es schnell gehen und wir wollen bereits dort sein (wenn du dazu mehr lesen möchtest – lies hier)
- „Ich muss es alleine schaffen“. Gerade wenn es um Veränderungen im persönlichen Verhalten geht, ist das „ich muss allein zu recht kommen“ ganz tief in vielen Menschen verankert.
Aber das musst du nicht.
Du darfst dir erlauben, es dir leichter zu machen. Gerade wenn etwas Neuland für dich ist.
- Du darfst dich zurücklehnen und den Druck rausnehmen, es alleine schaffen zu müssen. Du darfst dir jemanden an deine Seite holen, der dir Hindernisse und Hürden auf deinem Lernweg vorab aufzeigt und dir zeigt, wie du sie überwindest BEVOR du darüberstolperst. Bevor deine Freude Neues zu lernen aufgrund der vielen Hürden auf dem Weg schwindet. Bevor du nach wiederholten Versuchen die Hürden zu nehmen frustriert aufgibst.
- Du bist mit Begleitung motiviert in deinem Vertrauen deinen Weg zu meistern, weil dir jemand zeigt, wie es gehen kann.
- Jemanden an deiner Seite zu haben macht es für dich einfacher, tief und genau zu blicken. Oft fällt es schwer, etwas im inneren Schatten Liegendes zu beleuchten. Da tut es gut, eine/n Begleiter/in zu haben, die/der dich liebevoll unterstützt, die Vielfalt in deinem Inneren bunt leuchten zu lassen.
Genau darum geht es. Ich glaube absolut an dich und dein Vermögen, dir etwas selbst beizubringen. Und weil ich auch weiß, dass du es dir leichter machen darfst und es selbst erlebe, dass es in Begleitung einfacher ist, bin ich für dich da. Ich begleite dich gerne auf deinem Weg zu lernen, dich wieder selbstverständlich in deinem Körper wohlzufühlen, mit deiner Seelenenergie vertrauter zu werden und frei zu sein, dein du-selbst-sein zu genießen.
Eine Möglichkeit uns kennenzulernen ist der Impulskurs body&soul – DEIN Weg. Lass uns hier doch gemeinsam entdecken, mit welchen drei Aspekten du deine Körper-Seelen-Balance wieder für dich stimmig gestalten kannst. Du bist neugierig geworden, welche drei Aspekte das sein könnten? – dann klick hier!
Ich freue mich auf dich!
Von Herzen,
Kommentar schreiben