Frechheit siegt?

Ich liebe Astrid Lindgrens Pipi Langstrumpf!

 

Jetzt als Erwachsene.

 

Als Kind hat sie mich irritiert.

 

Man kann sich doch nicht die Welt machen, wie sie einem gefällt!

Man kann doch nicht tun, was man will ohne sich an Regeln zu halten! Man kann doch nicht einfach fordern!

Man kann sich doch Erwachsenen gegenüber nicht so verhalten!

Man kann doch nicht soooo frech sein!

 

 

Irritationen lösen sich nicht von alleine auf

Hätte ich damals einen Raum für die Auseinandersetzung mit diesen Irritationen gefunden, hätte sich mein Leben etwas anders entwickelt. Dann hätte ich allerdings jetzt auch nicht darüber schreiben können und so ist alles, wie es ist gut.

Mein Umfeld in meinem Heranwachsen hatte diesen Raum für mich nicht vorgesehen und so habe ich die Irritationen weggeschoben, negiert, unterdrückt. Und habe mich in mein Umfeldsystem integriert.

 

Das Gute ist, Irritationen lösen sich nicht auf, indem ich sie wegdrücke.

Das Schlechte ist, Irritationen lösen sich nicht auf, indem ich sie wegdrücke.

 

Sie wollen hinaus – diese Energien wollen schwingen! Und wenn sie keinen Raum zur wohlwollenden Auseinandersetzung finden, suchen sie sich eine andere Möglichkeit – und die hat dann einen hinderlichen und auch oft zerstörerischen Charakter.

 

Irritationen sind ein wunderbarer Wegweiser, wie Heilwerden möglich wird

Wenn ich mich einer Irritation zuwende und mich ihr öffne, sie schaue und sie zulasse, zeigt sie mir das Geschenk, das sie für mich beinhaltet!

Zugegeben, es ist meist nicht so, dass du einfach das Einwickelpapier aufreißt und schon siehst du das Geschenk und freust dich darüber! Es gilt, das Papier bewusst zu schauen und achtsam zu lösen. Manchmal ist es kein Papier, sondern ein verklebter und getackerter Karton. Es braucht die Zeit, die es braucht, die Verpackung zu öffnen.

 

Das Geschenk, das sich zeigen wird, ist jeden Aufwand und jede Dauer wert.

Es ist ein Aspekt deiner selbst, den Irritationen dir schenken

– nachdem du die Irritations-Verpackung gelöst hast.

 

 

Zurück zu Pipi Langstrumpfs Frechheit

Das, was dich irritiert, begegnet dir in deinem Leben laufend. Mir hat sich „die Frechheit“ wirklich sehr oft in anderen Menschen gezeigt und ich habe immer ablehnend reagiert. „Wie kann man ...“ „Das ... macht man nicht“ „Was nimmt der/die sich heraus ...“ Ich habe Unverständnis gezeigt – mehr noch, mich oft darüber aufgeregt. Weil ich mir selbst „die Frechheit“ nicht erlaubt habe.

Frechheit bzw. Frechsein stand für mich lange als Synonym für Missachtung, Respektlosigkeit, Ungezogenheit, Anmaßung, Unverschämtheit, Aufsässigkeit, Selbstbevorzugung. So wollte ich nicht sein.

Nachdem ich die Irritationsverpackung „Frechheit“ näher angeschaut hatte, achtsam die Glaubenssätze und Überzeugungen gelöst hatte, war für mich mehr & mehr Blick auf das Geschenk möglich.

 

Welche Qualitäten schwingen in der Energie, die ich als „Frechheit, Frechsein“ bezeichnete, auch?

Je mehr ich mich in meinem Körper wohlfühle und ihn zu schätzen lerne, desto mehr wird mir möglich wahrzunehmen. Ich spüre die Energie und nehme ohne Einschränkung ihre Nuancen wahr. 

Ich spüre Kühnheit in der Frechheit-Energie, mutig einen Schritt zu machen. Individualität und Selbstbewusstsein – mir über mich klar zu sein und für mich einzustehen. Einen starken Willen. Initiative, Aktivität. Authentischer Ausdruck.

 

Indem ich mir die Energie der Frechheit nicht erlaubt und zugestanden hatte, hatte ich auch alle weiteren Energiequalitäten auch nicht wahrgenommen und gelebt. Doch sie sind in meiner Seelenenergie lebendig und wollen schwingen! Sie wollen für etwas eingesetzt werden – nicht gegen etwas. Das gelingt leicht, indem die Energie der Liebe mitschwingt.

 

Wie kannst du bei Irritationen vorgehen?

* Drück sie nicht weg, sondern schau sie dir an

* Spüre, was dich irritiert, was hier schwingt

* Was ist es, was du darüber glaubst?

* Spür über deinen Körper, welche wohlwollenden Qualitäten in der Irritationsenergie mitschwingen

* Erlaube dir, diese Qualitäten in deiner Seelenenergie mitschwingen zu lassen.

 

Sollte es dir schwer fallen, Energienuancen über deinen Körper wahrzunehmen und du das lernen möchtest, schreibe mir direkt an support@barbara-lintner.com!

 

Ich freue mich, wenn du mir in deinem Kommentar schreibst, welche Erfahrung du mit der Energie der „Frechheit / Frechsein“ gemacht hast, was das Seelenmandala in dir auslöst oder welche Qualitäten du aus dem Mandala spürst.

 

Von Herzen,


Kommentar schreiben

Kommentare: 0